Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Start des Trainingsbeginn im Stadtbad; Südbad; Nordbad

Veröffentlicht: 06.06.2021
Autor: Ausbildungsteam

Aufnahme des Schwimmtrainings

Liebe Mitglieder, Schwimmer*innen, Eltern,

Vor wenigen Tagen wurde uns nun mitgeteilt,  dass der Schwimmbetrieb zumindest teilweise wieder aufgenommen werden kann. In diesem Zusammenhang bekamen wir auch ein aktualisierte Hygienekonzept, an welchem wir nun unseren Ausbildungsbetrieb ausrichten müssen.

Dies haben wir nun getan. Die Anmeldung zum Schwimmunterricht findet ausschließlich über unsere Homepage statt. Ohne eine Anmeldung über unsere Homepage ist die Teilnahme am Training ausgeschlossen. Die Daten werden gespeichert und auf Anweisung der Gesundheitsbehörden ausgehändigt, um eine Infektionskette nachzuweisen. Bitte wählt hierzu euer gewohntes Schwimmbad und die Zeit, sowie die Schwimmgruppe aus. Eine Übernahme aus anderen Schwimmbädern ist nicht möglich. Mitglieder, die zuvor im Nordbad geschwommen sind, dürfen auch nur im Nordbad wieder trainieren. Die Erklärung "Schutzmaßnahmen für den Schwimmbetrieb für Teilnehmer" ist auszufüllen, zu unterschreiben und am jeweiligen Trainingstag mitzubringen. Die Anmeldung gilt für alle Trainingstage in den jeweiligen Schwimmbädern bis zu den Sommerferien des Jahres 2021.

Eine Ausbildung von externen Lehrkräften/ Polizeianwärtern*innen, sowie interessierte Schwimmer*innen der Rettungsschwimmkurse, kann in dem Jahr 2021 nicht mehr stattfinden.

Unser Ausbildungsteam freut sich schon darauf endlich wieder Kindern das sichere Schwimmen beibringen zu dürfen. Ihre Kinder werden es Ihnen hoffentlich bald mit leuchtenden Augen nach dem Training berichten.

Anmeldung | DLRG Ortsgruppe Stadt Neuss e.V.

Informationen zum Südbad:

Alle müssen sich über die Homepage anmelden. Wenn der Bedarf ermittelt ist, werden die Kinder in Gruppen eingeteilt und bekommen Bescheid, wann sie zum Schwimmen kommen können.

Wir bitten um Verständnis, dass wir mit dem Schwimmunterricht erst dann starten können,wenn nach dem Anmeldeschluss (12.06.2021) die Einteilung der Schwimmgruppe abgeschlossen ist.

Die Seepferchenkurse/Afnängerkurse melden sich direkt bei ihren Ausbildern: Melanie Evers: 0176 42147171 oder Elke Macherey: 02131-3835220

Die Wassergymnastik fällt Coronabedingt bis zum Ende des Jahres aus.

Informationen für das Stadtbad:

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer sind bereits mit den aktuellen, angepassten Trainingszeiten angeschrieben worden und wurden über Ihre Trainingsmöglichkeiten informiert.

Informationen für das Nordbad:

Die Teilnehmeranzahl ist auf 30 Mitglieder pro Zeiteinheit beschränkt. Dies spiegelt sich auch in den Gruppen wieder. Die maximal Anzahl ist in der Anmeldung beschränkt. Mehr Mitglieder dürfen leider nicht teilnehmen. Ggfs. wird in den kommenden Wochen ein Rotationssystem entwickelt.

Marketing