Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir sind eine von über 2.000 örtlichen Gliederungen in Deutschland. Seit unserer Gründung, ist es unser Ziel, Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern auszubilden. Alle Vorstandsmitglieder und Ausbilder setzen hierzu ihre Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich ein. Unser Kursangebot in Neuss umfasst, Kleinkinder-Wassergewöhnung, Schwimmausbildung, Rettungsschwimmausbildung und Aquafitnesskurse, sowie den Bereich Einsatz. Ihre Spende verwenden wir satzungsgemäß z.B.:

- für die Schwimmausbildung
- für die Jugendarbeit
- für die Weiterbildung unserer ehrenamtlich Mitarbeiter:innen
- für die Einsatzkräfte, die eine persönliche Schutzausrüstung oder Einsatzmaterialen benötigen

Um diese Ziele umsetzen zu können, bitten wir um Ihre Spende. Ansprechpartnerin ist Karin Hesper (Schatzmeisterin) und Florian Rink (Geschäftsführer und stellv. Schatzmeister). Beide sind per Email unter finanzen@dlrg-neuss.de zu erreichen. Wir sind gemeinnützig anerkannt und zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen für Spenden berechtigt. Sie erhalten von uns eine solche Zuwendungsbestätigung ("Spendenquittung") für Ihre Steuerunterlagen.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden